Aktuelles ++ Krieg in der Ukraine ++

++ Krieg in der Ukraine ++


Liebe Eltern,

es gibt leider keine passenden Worte um zu beschreiben, wie wir uns im Augenblick fühlen! Es ist einfach nur schrecklich! Nach zwei Jahren Pandemie, bei der unsere Kleinen die leidtragenden waren, sorgt dieser sinnlose Krieg für weitere Sorgen. Da das Thema Krieg die Medienwelt dominiert, schnappen auch unsere Kinder Vieles auf! Sie bekommen unsere Gefühle, unsere Sorgen und Ängste mit. Wenn auch unterbewusst.

Vielleicht sind die Kinder auch schon soweit, dass sie Fragen zu den aufgeschnappten Nachrichten haben. Nur wie kann man am besten diesen Krieg erklären?! Wir verstehen selber kaum, was in diesen Minuten in der Ukraine passiert.

Unter http://www.wdrmaus.de findet ihr Informationen, die Euch dabei unterstützt mit Euren Kindern darüber zu sprechen.

Des Weiteren findet ihr hier einen Leitfaden, wie ihr am besten auf die Fragen der Kleinen eingehen könnt.

Wir hoffen, dass dies eine Hilfe für Euch sein kann.

Related Post