info@jaeb-herten.de

Erste Teilnahme des JAEB Herten an der AG Kindergärten

Die AG Kindergärten, wie sie in Herten genannt wird, ist eigentlichh die AG78 (Arbeitsgemeinschaft „Kinder- und Jugendförderung“ nach § 78 Kinder- und Jugendhilfegesetz (KJHG)). Hier kommen, neben dem Jugendamt, die Träger der Kindertageseinrichtungen und der JAEB Herten zusammen. Die Gesprächsrunden sind nicht öffentlich.

Hier durfte sich der JAEB Herten heute bei den Trägern und Vertretungen der Kindertagseeinrichtungen sowie dem neuen Beigeordneter für Bildung und Soziales – Dr. Karsten Schneider – offiziell vorstellen.

Weitere TOPs waren u.a.: „Einführung von Kita-Online“ und „Weiterentwicklung der Kindertagesbetreuung in Herten“.

Wir bedanken uns für die Möglichkeit uns in der AG Kindergärten vorgestellt haben zu dürfen. Es war ein interessanter Termin und der JAEB Herten empfindet die AG Kindergärten als ein gutes und effektives Gremium, um sich mit den Trägern und/oder Kita-Leitungen zu diversen Themen austauschen zu können – auch nach Ende der offiziellen Sitzung.

Wir freuen uns auf die zukünftigen Termine!

Schlagwörter: